New Work Glossar

Patenschaft Was ist das?
Zwei Menschen die sich positives Feedback geben

Wofür braucht es Feedback?

Im Kontext der Arbeit sind mit Feedback alle Rückmeldungen gemeint, die einer Person dabei helfen sollen, ihr eigenes Verhalten besser zu reflektieren. Feedback kann zwischen Kolleg*innen stattfinden, es kann zwischen → Hierarchiestufen stattfinden (in beide Richtungen) und sich auf die Arbeitsleistung einer Person beziehen oder einen anderen Fokus haben (wie z.B. die persönliche Entwicklung).

Je mehr Verantwortung in einer Organisation verteilt wird, desto wichtiger ist es, dass die Menschen in der Organisation einen guten Blick darauf haben, wie ihre Arbeit von anderen wahrgenommen wird. Entsprechend bekommt Feedback einen höheren Stellenwert. Viele Organisationen geben sich spezielle Meeting-Routinen, um sicherzustellen, dass genügend relevantes Feedback durch die Organisation fließt.

Über diese Patenschaft
Haiilo

Haiilo

Softwareentwickler

Die 360° Employee Communications Platform von Haiilo ermöglicht Feedback nicht nur, sondern fördert es. Ein „Intranet Plus“, das jeden Winkel eures Unternehmens vernetzt – von Mitarbeiter*innen bis hin zu Informationen. Ihr gebt damit allen Mitarbeiter*innen eine Stimme und integriert wichtige Feedback-Mechanismen. Sei es durch Kommentare unter dem Blog-Artikel des CEOs, durch Wertschätzung einer Kollegin auf ihrer Timeline oder auch anonym an den Vorgesetzten in der wöchentlichen Impulsumfrage. Ihr wollt die Plattform kennenlernen und erfahren, wie sie die Feedback-Kultur in eurem Unternehmen bereichern kann? Meldet euch bei Haiilo.